Kleiner Wunsch für einen klasse Player:)

Post Reply
cbl
My fingers hurt
First Name: Thomas

Kleiner Wunsch für einen klasse Player:)

Hallo namensvetter Tom, und alle andern hier im Forum

ich verwende ab und zu den Resonic Player.
Wo gibt es denn die Weiterentwicklungen bei dem Player.
Ich benutze Alpha 0.58 (999) vom Januar
Eigentlich ist der Player einzigartig und kongurenzlos was so machen Dinge anbelangt.

Eines vermisse ich aber schmerzlich.

Eine Eingabemöglichkeit des Verzeichnisses um direkt wie bei einem Dateiexplorer an ein bestimmte Stelle springen zu können die in z.B. über die Zwischenablage kopiert werden könnte, ohne das man sie durch den Drives Baum klicken muss.

Ist mit so einer Funktionalität zu rechnen?

vg

Tom

cbl
My fingers hurt

Re: Kleiner Wunsch für einen klasse Player:)

Mir ist noch etwas aufgefallen

Es fehlt die Möglichkeit das Genre und Comment einzublenden, das sind doch überall Tag Standards :)
und wenn in Year nicht eine komplette Jahreszahl steht sondern nur z.B. 80 wir es gar nicht angezeigt :|

vg Tom

Tom
Liqube Audio
Liqube Audio
First Name: Tom
Artist Handle: Liqube
Your primary DAWs: Live, Cubase

Hey :)
cbl wrote:Wo gibt es denn die Weiterentwicklungen bei dem Player.
Ich benutze Alpha 0.58 (999) vom Januar
Eigentlich ist der Player einzigartig und kongurenzlos was so machen Dinge anbelangt.
Die Alpha ist in der Tat schon ziemlich alt. Aber die Weiterentwicklung hat nie gestoppt: Vor etwas mehr als einem Monat wurde hier im Forum das geschlossene Beta Testing der seit Januar entwickelten Versionen gestartet.
Eine Eingabemöglichkeit des Verzeichnisses um direkt wie bei einem Dateiexplorer an ein bestimmte Stelle springen zu können die in z.B. über die Zwischenablage kopiert werden könnte, ohne das man sie durch den Drives Baum klicken muss.

Ist mit so einer Funktionalität zu rechnen?
Mit Sicherheit. An welcher Stelle im Interface/wie könntest du dir das am besten vorstellen?

Abgesehen davon, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht...
Es fehlt die Möglichkeit das Genre und Comment einzublenden, das sind doch überall Tag Standards :)
und wenn in Year nicht eine komplette Jahreszahl steht sondern nur z.B. 80 wir es gar nicht angezeigt :|
Beides wird in der Beta nachgereicht, die über ein umfassend erneuertes Modul zum Auslesen von Metadaten verfügt.
Join our Slack community for chat, testing, and new builds; or our Resonic Users FB group.

A user interface is like a joke: if you have to explain it, it's not that good.

cbl
My fingers hurt

Tom wrote:
Mit Sicherheit. An welcher Stelle im Interface/wie könntest du dir das am besten vorstellen?

Abgesehen davon, da hast du mich auf eine gute Idee gebracht...
JETZT hast du mich aber neugierig gemacht!

Die Position ist eigentlich egal, wenn ich es implementieren würde, so wie der Player im Moment aufgebaut ist, ohne an dem Layoutpositionen etwas zu ändern, dann würde ich es vermutlich über oder unter die toolbar, oder auch in die toolbar zwischen time und refresh (könnte bei kleinen Auslösungen aber ein Problem werden) setzen.
Oder in den Header?!?
Tom wrote: Beides wird in der Beta nachgereicht, die über ein umfassend erneuertes Modul zum Auslesen von Metadaten verfügt.
Wann ist den mit dieser Version offiziell zu rechnen?

Post Reply