Portable Version (0.6.3b) und mehrere Instanzen

Post Reply
Eventider
Getting the hang of it
Posts: 7
Joined: February 19th, 2017, 15:28
First Name: Holger
Artist Handle: Holle Mangler / Frau Holle
Your primary DAWs: Cubase

Portable Version (0.6.3b) und mehrere Instanzen

Hallo Tom,

ich nutze zwei Kopien der Protable Version 0.6.3b. Die erste hängt an der Taskleiste als normaler P3-Player und die zweite in einem separaten Ordner mit diversen Tools (für das Vorhören von Samples). Wichtig ist, dass beide Player mehrere Instanzen öffnen können. Soviel ich weiß ist die 0.6.3 bis heute die letzte Version, mit der man das so machen kann. (?)

Mein Problem: Vor ein paar Tagen hatte ich das Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht. Seit dem merken sich die zwei Player (Taskleiste und im Tool-Ordner) nicht mehr welche Files sie zu letzt gespielt hatten. Das heißt: wenn man z.B. mit dem Player von der Taskleiste MP3s gehört hat und anschließend mit dem anderen Resonic Player Samples hören möchte, muss man jedes mal den langen Weg zum Sample-Ordner latschen. Beide Player scheinen sich eine Datei zu teilen, die ihnen vorgibt, welches File zu letzt geöffnet war. (?)

Post Reply