Page 1 of 1

Lücke im Übergang zwischen zwei Tracks

Posted: February 19th, 2017, 15:38
by Eventider
Hallo,

wenn die Übergänge der Tracks fließend sind, gibt es bei Resonic jedoch immer eine kurze Lücke. Wenn also Track 1 in Track 2 überfließt, ist beim Übergang immer eine kurze Pause von wenigen ms zu hören - egal ob MP3 oder wav. Bei Foobar2000 ist das Problem nicht.

(?)

Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Lücke im Übergang zwischen zwei Tracks

Posted: February 19th, 2017, 17:57
by Tom
Resonic beherrscht noch kein Gapless Playback, da der bisherige Code auf Geschwindigkeit optimiert wurde. Optionen dafür werden aber in einem Update nachgeliefert!

Re: Lücke im Übergang zwischen zwei Tracks

Posted: February 23rd, 2017, 20:22
by Eventider
Warum gibt es denn bei WAV-Files diese Lücken? Die sollten meines Wissens doch normalerweise nicht sein... (?)

Re: Lücke im Übergang zwischen zwei Tracks

Posted: February 26th, 2017, 14:52
by Tom
Lücken gibt es vollkommen unabhängig vom Dateiformat, es sei denn die Wiedergabe ist explizit für gapless ausgelegt.