Klasse Player - Problem mit Auswahl der Datei

Post Reply
zkiss
Yay, I posted something
Posts: 1
Joined: May 4th, 2015, 14:20
First Name: Zdenko

Klasse Player - Problem mit Auswahl der Datei

Hallo,

das ist wirklich ein Klasse Player, der schön übersichtlich ist.

Allerdings vermisse ich schmerzhaft eine Einstellung...

Wenn ich eine Datei, einen Song auswähle, legt der Player sofort los.

Ich möchte aber diese Datei auswählen, um dann bei Gelegenheit an einer x-beliebigen Stelle im Wafeform zu starten.

Übersehe ich eine Funktion oder ist das nicht möglich?
Wie kann ich so auswählen, dass mir schon das Waveform angezeigt wird und ich erst später nach Auswahl starte?

Gruß
zkiss

Tom
Liqube Audio
Liqube Audio
Posts: 969
Joined: December 12th, 2012, 19:12
First Name: Tom
Artist Handle: Liqube
Your primary DAWs: Live, Cubase
Location: Over there
Contact:

Re: Klasse Player - Problem mit Auswahl der Datei

Hey,

du übersiehst nichts, das ist derzeit noch nicht möglich. Da dieser Vorschlag aber nicht zum ersten Mal auftaucht, der davor kam interessanterweise aus dem Theaterbereich, geht die Überlegung dahin diverse Startmodi einzuführen, unter anderem beim ersten Klick die Datei nur zu laden und die Waveform aufzubauen dann aber erst beim zweiten Klick (oder dementsprechend bei Klick in die Waveform) abzuspielen.

Dieses Feature kommt auf jeden Fall, auch die klassische Alternative mit Doppelklick statt mit Einzelklick zu starten, aber du müsstest dich noch ein paar Versionen gedulden da der Fokus derzeit auf der Verkaufsversion (Resonic Pro) liegt bzw. liegen muss, um das Projekt weiterhin finanzieren zu können.
Join our Slack community for chat, testing, and new builds; or our Resonic Users FB group.

A user interface is like a joke: if you have to explain it, it's not that good.

Post Reply